Riding the Tornado


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Geschrieben von babelfish.altavista.com am 03. November 2002 17:24:52:

Als Antwort auf: Tornado und kalte Fusion geschrieben von Fee am 02. November 2002 11:22:30:

©Peter Thomson 1999/2002

Reiten des Tornados

Über 20 Jahren vor, entschied ich, mit einem Schulewissenschaft Experiment zu spielen und setzte ein Plastikschale Salz auf die Oberseite eines Packwagende Graf Generators. gerade sehen, was geschehen würde. Ich erwartete, Salzpartikel zu sehen, aufgeladen vom Generator zu werden und zerstreue dann, während jedes Korn des Salzes jedes andere belastete Korn abstieß, wie, entsprechend herkömmlicher elektrostatischer Theorie, die Partikel immer sich abstoßen sollten, während sie weg von der belasteten Haube umziehen. Stattdessen mein puzzlement häufig überläßt ein Strom der Salzkörner dem Topf des Salzes und bildet einen zusammenhängenden Strom, der plötzlich unten bricht und in irgendeinem Abstand von der Haube zerstreut. Dieses kann für die Kamera mit dem Salzstrom demonstriert werden beleuchtete hell gegen einen schwarzen Hintergrund. Das Experiment ist erfolgt in einem großen Behälter, um Verschmutzung von Kameras und Ausrüstung mit dem Staub bestes! zu verhindern Da die Salzkörner nicht sich benommen hatten, wie ich vorausgesagt hatte, nahm ich an, daß es mein eigenes Verständnis der elektrostatischen Theorie war, daß ich unterrichtete, der im Unrecht war, und ich verwirrte Over dieses während einiger Zeit, bevor ich feststellte, daß ich einen einfachen Fehler gemacht hatte. Zu der Zeit als ich annahm, daß die Aufsicht meine alleine war und ich änderte meinen Unterricht von Electrostatics, um diese Störung zu entfernen. Einige Jahre später wurde ich am Fehlen von einer einfachen und wirkungsvollen Erklärung von Tornados in den Textbüchern verwirrt und feststellte, daß möglicherweise ich nicht allein war, wenn ich diese Aufsicht hatte. Es war eine Aufsicht, die für fast alle unsere Wissenschaftler allgemein ist! (ausgenommen Plasmaphysiker)

Es ist einfach für einen Lehrer, zu sehen, warum diese Theorie übersehen worden ist. Die meisten der Welt bringt seinen Kindern Wissenschaft in der gleichen Weise mit den gleichen Apparat und Experimente bei. Von es ist nicht einfach für einen Erwachsenen, das compartmentalisation ihrer Konzepte der Wissenschaft umzuwerfen, errichtet in die Grundlagen ihres Verständnisses Elektrizität und Magnetismus.

Von Kinder erlernen über statische elektrische Aufladung durch Rubbingstangen Plastik und Holz. Sie erfahren, daß es zwei Aufladungen gibt, positiv und negativ, und sie erfahren, daß gegenüber von Aufladungen sich anziehen Sie und die gleichen Aufladungen sich abstoßen. Sie können die Aufladung auch gesehen haben, auf die Oberseite eines Packwagende Graf Generators aufzubauen und als heller Funken zu entladen. Dann fahren sie fort, Elektrizität zu studieren und erlernen, wie Elektronen in Leitungen bewegen. Sie erlernen über Leiter und Nichtleiter/Isolierungen.

Sie erlernen, wie die Elektronen, die in eine Leitung bewegen, ein elektromagnetisches Feld ringsum die Leitung produzieren und wie die elektromagnetischen Felder in zwei Leitungen, wohin die Elektronen die gleiche Weise fließen, sich anziehen. Zunächst können sie die Isolierleitung in eine Spule ringsum einen Eisennagel aufwickeln, um ein Elektromagneten zu produzieren. Alles ist dieses korrekt, aber diese Kinder, und die Erwachsenen, die sie in gewachsen sind, Wissenschaftler, oder Laien gleich, haben diese Informationen in zwei verschiedenen Kästen gespeichert. Von sie verstehen die statische Elektrizität der Aufladung, und sie verstehen die dynamische Elektrizität Leitungen und elektromagnetische Felder.

Aber meine Theorie ist eine einfache Beobachtung der Dynamik eines Mengenflusses, der bewegliche Aufladung enthält.

Betrachten Sie die Demonstration, die wirklich verwendet wird, um eine Definition der Maßeinheit der Kraft zu geben: das Newton: ein 1 Ampere Strom, der lang jede von zwei Leitungen 1m und getrennt1m durchfließt, produziert eine Kraft der Anziehung von 2*10^-7N

Nehmen Sie jetzt an, daß die Leitungen durch zwei Perspexschläuche, jedes 1m ersetzt werden, das lang sind und wieder getrennt1m. Brennen Sie jetzt negativ belasteten Staub in der gleichen Richtung durch beide Schläuche durch. Wenn wir den Staub genug aufladen und ihn mit genügender Geschwindigkeit durchbrennen, wieder können wir einen Strom von 1 Ampere durch jeden Schlauch produzieren. Ein 1 Ampere Strom, der lang jeden von zwei Schläuchen 1m und 1m getrennt ist produziert durchfließt wieder, eine Kraft der Anziehung von 2*10^-7N

Dieses ist der Punkt, in dem eine grundlegende Verschiebung in der Vorstellung gebildet werden muß. Eine statische negative Aufladung stößt eine andere statische negative Aufladung ab. Die negative Aufladung ist das Resultat der Extraelektronen, die zum Staubpartikel angebracht werden.

Aber ein bewegliches Elektron verursacht ein elektromagnetisches rundes Feld selbst, also verursacht ein beweglicher Staubpartikel mit seinen angebrachten Elektronen ein elektromagnetisches Feld. So verursacht eine Gruppe schnell bewegende Staubpartikel, alle mit einer negativen Aufladung, ganz beweglich in einer ähnlichen Richtung, elektromagnetische Felder, die eine Kraft der Anziehung zwischen den Partikeln produzieren (gerade wie in den parallelen Leitleitungen). In einem Plasma kann die Bewegung eines starken Stromes das Klemmen der Entladung wegen der intensiven Kraft der Anziehung verursachen produziert (Z Klemme). Die starken Kräfte können auch gesehen werden, um parallele Entladung Gewinde anzuziehen. (Grundlagen der elektromagnetischen Theorie, R. Milford)

Wir bilden wirkungsvollen Gebrauch von diesen Eigenschaften, bewegliche Elektronen in den Lichtstrahlen zu steuern, die die Abbildung in einem Fernsehapparat Schlauch produzieren.

Eine sehr wirkungsvolle Demonstration ist von den Salzpartikeln, die zwischen belasteten Platten strömen. gut in einem Perspexbehälter, zum von von Verschmutzung der Kameras zu verhindern. Sie schaut mit dem gelegentlichen Funken zwischen den Platten ziemlich großartig.

Dieses grundlegende Gesetz von Electrodynamics so zusammenfassen: Zwei stationäre Partikel der gleichen elektrischen Aufladung stoßen sich ab, ABER zwei Partikel der gleichen elektrischen Aufladung, die in Ähnlichkeit bewegt, entwickeln eine Kraft der Anziehung.

Wenn die zwei Partikel sehr langsam die statische Abstossung ist grösser als verschieben, fliegen die dynamische Anziehung und die Partikel auseinander. Die wenig schnelleren und zwei Kräfte gleichen sich aus, aber, während die Partikel schneller verschoben werden, werden die dynamischen Kräfte der Anziehung grösser als die statische Abstossung, und die Partikel werden in eine steife Abgleichung der Kraft zwischen die entgegensetzenden Kräfte der Anziehung und der Abstossung gesprungen. Schneller die Partikel bewegen, gesprungen fester, und nahe zusammen werden die Partikel. Sie bilden effektiv ein biegbares Gitter. (A Gitter gut berichtet von der Literatur von Plasmaphysik!)

Die meisten uns sind mit einem Elektromagneten vertraut, das produziert werden, indem sie eine Isolierleitung viele Male ringsum einen Bleistift oder einem weichen Eisenumwickeln, nagel.
Wenn Elektrizität die aufgerollte Leitung durchfließt, wird ein Elektromagnet produziert. Technisch wird die aufgerollte Leitung ein Solenoid genannt, und das magnetische Feld, das durch die drehende Aufladung produziert wird, ist gleich: permeability*turns/m*current.

Ein ähnliches elektromagnetisches Feld kann, indem man eine Masse der Partikel, alle produziert werden mit demselben spinnt, aufladen, runden eine allgemeine Mittellinie. gerade wie ein großes Rad, das ringsum die Nabe sich dreht. Wir können die Stärke des Feldes erhöhen, indem wir die Dichte der Aufladung erhöhen oder indem wir die Rate der Umdrehung erhöhen.

Wenn eine Leitleitung in eine Schnecke aufgerollt ist, ein Solenoid zu bilden, verstärkt sich die magnetischen Felder innerhalb des Solenoides und wirkt sich außerhalb des Solenoides entgegen.

In der gleichen Weise, wenn ähnliche belastete Partikel in eine kreisförmige Bewegung bewegen, werden die magnetischen Felder auch innerhalb des Kreises der Bewegung aber, außerhalb des Kreises der Bewegung sich entgegenzuwirken verstärkt. Die entgegensetzenden Kräfte der Schlauchwände, die in entgegengesetzte Richtungen bewegen, stoßen sich ab und verhindern den Schlauch, der innen auf sich einstürzt, aber innerhalb der belasteten Hülle der beweglichen Partikel sind die magnetischen Kräfte attraktiv und behalten den Schlauch bei. Sie verhindern ihn auch verlängernd in der Länge, es sei denn es eine grössere Kraft an der Arbeit gibt. der Schlauch hat ein gut definiertes Ende.

Das magnetische Feld produzierte durch ein Solenoid wird begrenzt groß innerhalb eines Solenoides.

In der gleichen Weise wird das magnetische Feld, das durch ähnliche belastete Partikel in einer kreisförmigen Bewegung produziert wird, auch groß innerhalb des Kreises der Bewegung begrenzt.







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