You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Entdeckerforum Zauberspiegel. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gabi

Master

• "Gabi" started this thread

Date of registration: Sep 27th 2009

• Send private message

1

Monday, April 9th 2012, 11:32pm

Video-Erklärungen zu Fraktalen, speziell Schädelfraktal

Habe mal eine Serie von Video-Monologen angefangen.
Inhaltlich ist es nicht neu, aber vielleicht eine Hilfe zum Einsteigen.

http://www.youtube.com/watch?v=WFIC1ntnfLg

http://www.youtube.com/watch?v=GCQ1X8Zl9a4

Wenn jemand gute Fragen hat, bitte hier nennen oder mir mailen,
dann werde ich sie bei einer Fortsetzung beantworten.

Nachtrag am 15.4.2013:
Audio - Ergänzung von vor einem Jahr
http://www.youtube.com/watch?v=7sPdPoepjbc
Audio neu:
http://www.youtube.com/watch?v=UQzkjrUBJ5E

MfG
Gabi

This post has been edited 1 times, last edit by "Gabi" (Apr 15th 2013, 10:52pm)

Softifex

Administrator

Date of registration: Sep 28th 2009

• Send private message

2

Tuesday, April 10th 2012, 10:41pm

Alle Achtung, mutig, mutig.

Aber wie's scheint die einfachere Form (als ein Buch zu schreiben) um dieses komplexe Thema rüberzubringen.

Sag mal, auf was für Maschinen rechnest du denn? Und in welcher Sprache ?

lg Helmut

Gabi

Master

• Send private message

3

Tuesday, April 10th 2012, 11:14pm

Man findet alles auf www.vitaloop.de .
Habe das Programm früher in Pascal gehabt, mal in PowerBasic, dann in Java, auch mal kurz in C+,
aber zuletzt (zusammen mit Markus Rauch angefangen) in BlitzMax, ein sehr einfaches Basic, aber noch privat bezahlbar für mich.

Hat den Nachteil, dass bei Double-Zahlen schon Schluss ist (nur 16 Ziffern hinter dem Komma), keine extendet drin, wie sonst normal bei Compilern.

Wie meinst Du das mit mutig ?
Höre jetzt auf, darauf zu warten, dass ich wieder fotogen werde.
Dass ich es hasse, freie Vorträge zu halten, wisst ihr ja. Mir fallen dauernd die richtigen Worte nicht ein.
Aber wenn ich vorlese, wird es zu kompakt - das war ja das Problem.
Wir haben 2012 - warauf noch warten ?
Habe es auch ganz spontan gemacht, ohne Plan, weil ich gerade mal wegen Ostern etwas frei hatte.

Habe nun schon wieder keine Zeit mehr - der liebe Brötchenerwerb.

Filme wie dieser
http://www.alpenparlament.tv/playlist/54…-veraenderungen
hatten mich inspiriert, endlich auch zu sprechen. Schreiben reicht nicht.
Auch die 3 Bücher von Brigitte Walter "Erdwelten" haben mich in letzter Zeit sehr inspiriert. Diese Menschen erkennen die Gesichter in den Naturwirbeln.
Das Yin der Sonne ist weiblich - Brigitte Walter sieht dann in Landschaften, wo es vorkommt, immer eine Frau und nennt sie Maria.
Und natürlich die vielen Filme von Sabine Wolf bei Kristallmensch.tv : Senkrecht Atmen, in die Quellströmung hinein 'horchen'.
Es passt alles zusammen.

MfG
Gabi

Softifex

Administrator

• Send private message

4

Wednesday, April 11th 2012, 8:44pm

Hab mir das Demo von Vitaloop mal runtergeladen zum Kennenlernen.

Das geht ja echt schnell mit dem Berechnen. Nur auf den Windows-PC kann ich es nicht dauerhaft laufen lassen, die brauch ich fürs Arbeiten. Aber ich hab 6 bis 10 Linux-Server (Mit Doppel-Xeon-64bit-CPU laufen, die hätten noch Kapazität frei und laufen sowieso tagein-tagaus. Müsste dann aber in C oder C+ sein, damit ich sie da fürs Debian Compilieren kann. Ohne Menü-Schnickschnack, einfach einen Parameterfile in Text als Startwerte verwenden, wie's halt so bei Linux üblich ist.

Die Erdenwelten habe ich besorgt, bin schon beim 2. Buch. Echt interessant, was da so läuft. Es fragt sich sowieso, ob nicht bei den übergeordneten Wirbel sowas wie intelligente Wesen dahinter stecken.

Interessanten Zeiten jetzt, es tut sich so viel.

lg Helmut

Gabi

Master

• Send private message

5

Thursday, April 12th 2012, 8:29am

Das BlitzMax kann man auch für Linux kaufen ( www.blitzbasic.com )

Nur habe ich kein Linux, das müsste dann jemand anderes fertig machen. Ich würde Dir den Quellkode übergeben.
Theoretisch müsste es auf Anhieb für Linux laufen.

Ein beruflicher Programmierer wie Markus Rauch würde sich weigern, es so zu lassen.
Es hat einige Macken, die mit meiner Unfähigkeit zusammenhängen, englische Tutorials zu verstehen.
Der Aufbau ist ihnen nicht systematisch genug, und alles neu machen - das frisst jede Menge Zeit.
Jedenfalls ist unsere Zusammenarbeit an diesem Punkt gescheitert. Er wollte nicht an meinem Strick-Gebilde weiterstricken, und fürs Neu-Machen war nie die Zeit. Da habe ich mich alleine weitergewurstelt.

>Ohne Menü-Schnickschnack, einfach einen Parameterfile in Text als Startwerte verwenden,

So hatte ich es ja früher immer gemacht.
Ist aber nicht praktisch für andere Anwender. Sie müssen sich zu viele Tricks merken, wie man dieses oder jenes in Gang setzt.
Um Filme zu erzeugen, ist eine Menge auszuwählen (jedenfalls für meinen Bedarf). Man kann ja hier verschiedene Bilder zusammen rechnen, im Film nebeneinander anzeigen oder gegenseitig einblenden. Man kann auch Koordinatensysteme, wechselnde Schrift und Variable als Zahl einblenden. Dann die Farben, die müssen oft von Filmabschnitt zu Filmabschnitt neu vorgeplant werden.
Auch die Verfolgung des Iterationsverlaufes pro Punkt kann man sich grafisch oder als Zahlenkolonne ansehen (aber noch nicht filmen).
DAS sind die Vorteile dieses Programmes, die man woanders kaum (bzw. gar nicht) findet. Es ist für Forschungszwecke gedacht.

Allerdings bisher mit Null Resonanz.
Du bist der erste, der schreibt, dass er es (kurz) eingesetzt hat.
Diese Demo-Version (wie Du schreibst) reicht voll aus für die youtube-Film-Erzeugung.
Nur große Bilder für Poster kann man momentan nicht rechnen (oder für Kino-Filme ? Wieviele Pixel pro Bildrand haben die denn ?)

Bei Youtube habe ich mich mit den Besten der Besten Fraktale-Erzeuger vernetzt, die haben es sich bestimmt angesehen, aber vermutlich nur die Gleichungen und es in die eigenen Programme intregriert.
Habe inzwischen einige Filmchen entdeckt, die offenbar das Zwillingsverfahren benutzen.

MfG
Gabi

Softifex

Administrator

• Send private message

6

Thursday, April 12th 2012, 8:01pm

Ja, die berühmten Würstelcode-Programme von damals. War bei meinen Qbasic-Programmen auch so, bis ich selber nicht mehr durchgeblickt habe.

TurboPascal war dann schon ein wenig strukturierter. Borlandpascal und Borland-C+ hab ich dann aus Zeitmangel nicht mehr mitgemacht.

Ich werde schauen, ob ich einen Studenten oder unseren Mathematiker dafür begeistern kann. Für alleine ist es mir zu komplex, im wahrsten Sinne des Wortes.

lg Helmut

Goretrace

Beli ya'al

Date of registration: Apr 8th 2012

• Send private message

7

Sunday, April 15th 2012, 11:40am

Ich hab mir Teile deiner Videos angeschaut und bin für mich zum Schluss gekommen, dass mir die ganze "Zahlenhampelei" nicht passt. Das erklärt wieder nur das wie der Dinge aber nicht das WARUM. Deine Thesen basieren auf sinnlicher Wahrnehmung und dergestalt auf Empirie.

Die Frage nach dem "Warum" sehe ich durch Walter und Lao Russell gut verständlich beantwortet. Es ist alles "rythmisch ausgewogener Austausch"

Liebe Grüsse

Goretrace
Das Universum besteht aus Gedanken, die durch sexuelles Licht, ins Sein projiziert werden. :love:

Gabi

Master

• Send private message

8

Sunday, April 15th 2012, 12:57pm

Walter Russell hat viel Anziehendes und Geheimnisvolles.

Aber wenn ich mir Bilder wie dieses ansehe:
http://www.walter-russell.de/de/Diagramme.php?_id=160
( http://www.walter-russell.de/Illustratio…Russell_066.gif )
zweifle ich wieder, ob es sich lohnt, mit viel Zeitaufwand in dieses Wirrwar einzutauchen.

Er betrachtet nur einen Teil des Dinges, nur die Innenseite des Wirbels, den es allein überhaupt nicht gibt.
Nichtmal im Plasmazustand (den die Physik als Einzigen untersuchen konnte):
Genausowenig gibt es Protonen und Neutronen, das sind nur die dichtesten Bewegungsphasen im Wirbelgeschehen, gebildet von den gleichen Teilchen bzw. ihren erzeugenden Strömen, die anschließend die Hülle bilden. Andere bilden im gleichen Moment die Hülle und später den Kern.
(Streng genommen gilt das nur für die Neutronen. Die Protonen zeigen lediglich die Abwesenheit der Subwirbel an (sind gerade nicht im Kern; wenn sie da sind, ist es ein Neutron), die SIND im selben Moment in der Hülle und erzeugen von dort aus den protonenmassebildenden Unterdruck im Häther dieser Ebene.)

MfG
Gabi

Goretrace

Beli ya'al

Date of registration: Apr 8th 2012

• Send private message

9

Monday, April 16th 2012, 9:17am

Hallo Gabi,

Die Bilder von Russell die du dir angeschaut hast sind nur die Spitze des Eisbergs. Er geht noch viel tiefer in die ganzen Materiellen- und die Schwingungsebenen hinein. Das was du als Wirrwarr deutest ist im Prinzip sehr schnell ersichtlich, sobald man sich auf einer Meditativenebene mit dem ganzen Thema befast.

Eine seiner Kernaussagen ist, dass Materie eine Verdichtungserscheinung des ALLgegenwärtigen Lichts ist.
Aber Russell auf die schnelle in Worte zufassen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
Er wurde nicht grundlos von Tesla als das grösste Genie des letzten Jahrhunderts bezeichnet. ;)

Tesla meinte zu Russell, er solle sein Wissen für Tausen Jahre in einen Safe sperren, weil die Menschheit noch nicht bereit ist dafür. :D

Ich gebe dir gerne eine kleine Kostprobe

Quoted

Schwerkraft und Strahlung

Licht und Dunkelheit
Mehr zum Bild ...

Die vier Ströme aus Licht
Mehr zum Bild ...

Ein Beispiel in großem Maßstab für
diesen Vorgang ist jeder Spiralnebel, besonders Nebel 74 im Sternbild
„Fische“. Zwei feurige Spiralarme aus strahlendem Mutter-Licht greifen
vom Äquator der Zentralsonne hinaus und bringen die zahllosen anderen
Sonnen und Erden hervor, die aus ihrem zentralen Keim entfaltet werden.

Zwei schwarze Arme von schwerkraftgeladenem Vater-Licht ziehen
spiralförmig nach innen von den Himmeln in Richtung auf die Pole der
zentralen Riesensonne und erzeugen so die Sonne in weißglühender Einheit
aller Form. Das Vater-Licht der Gravitation faltet alle sich aus dem
Schöpfungskeim entfaltenden Formen wieder ein zum ungeformten Licht der
Sonnen und gibt diesen wachsende Körper.
Schwerkraft ist das männliche Prinzip der Schöpfung. Schwerkraft faltet wieder ein zum Keim.
Strahlung ist das weibliche Prinzip der Schöpfung. Strahlung entfaltet aus dem Keim.
Das
schaffende Licht der Schwerkraft und das abbauende Licht der Strahlung
werden von Ruhepunkt zu Ruhepunkt in pulsierenden Abfolgen durcheinander
hindurch projiziert, um die Idee zu manifestieren. Dies geschieht,
indem Vater-Mutter-Formen der Idee durc h ihren sich gegenseitig
aufhebenden Austausch hervorgebracht werden.

Dieses Prinzip des rhythmisch ausgewogenen Austauschs zwischen den
Vater-Mutter-Lichtqualitäten von Schwerkraft und Strahlung ist für alle
schöpferischen Dinge grundlegend.

Dieses Prinzip des gleichwertigen Gebens in zwei Richtungen manifestiert die Qualität der Liebe im Lichte des Einen.
(Geheimnis des Lichtes,S. 124)

Deien Aussage mit dem Ying-chi das von der Sonne auf unsre Erde kommt, stimmt laut diesem Zitat nur bedingt.
Wobei zur Bestärkung der Richtigkeit von Russell auch noch Lehre vom Chi Gong hinzuziehen kann. Die da besagt, dass man sobald man das Ying-chi der Erde mit dem Yang-chi des Universums in der Körpermitte (Diaphragma) vereint eins mit allem wird.

Hier zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=bAV5avfDBiw&feature=related

Liebe Grüsse

Goretrace
Das Universum besteht aus Gedanken, die durch sexuelles Licht, ins Sein projiziert werden. :love:

Gabi

Master

• Send private message

10

Monday, April 16th 2012, 4:01pm

In dieser Abbildung fließen Energien im Gegenstrom:
http://www.walter-russell.de/de/Diagramme.php?_id=110&_edit=

Das kann nach meiner Meinung so nicht stimmen.
Sie können zwar rein - und rausfließen, aber nicht in derselben Ebene
Siehe Abb.1:
http://www.torkado.de/pdfs/rz147_2007.pdf

Er hat quasi den Nordpol und den Südpol eines Wirbels in die gleiche Ebene gelegt, und damit es keine Kreuzungen gibt, die eine Sorte gespiegelt.
Er hat Recht mit den verbalen Aussagen über den Austausch, aber er sieht den räumlichen Wirbel nicht.
Mag sein, dass 3D zu einfach ist, die Wirklichkeit (auch die Wirbel) sind 5D, 11D oder mehr, aber 2D ganz bestimmt nicht.

Alles andere über Licht in der Verdichtung, wenn es durch den (gefallenen) Geist der Menschen über lange Zeit in die planetare Materie geht, und dann in kurzer Zeit über den gleichen Trafo "Mensch" zurückkommt / beschleunigt hinaufsteigt zu seiner ehemaligen Quelle (im Mittelfaden der Strömung), während gleichzeitig jungfräuliches (unmoduliertes) Sternenlicht im Hüllenbereich der Strömung herabfällt und und nun den gleichen Platz im Planeten einnimmt - das kann man sehr gut bei www.kristallmensch.tv (Sabine Wolf) lernen.
Sabine Wolf und Walter Russell hören die gleiche Quelle, aber heutzutage scheint die Quelle lauter und klarer zu sein.

Ich höre hier nicht das erste Mal von Russell, allerdings gab es früher nichts in deutsch.

MfG
Gabi