Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Entdeckerforum Zauberspiegel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es ist keine Schande, blind zu sein, aber es ist fatal, den Blinden zu folgen.
Zitat
1. Stufe:
Das Kennenlernen der Natur der Dunkelheit
..
1. Übung:
„Was ist in meinem Leben dunkel?“
„Wovor habe ich Angst?“
„Was stört und nervt mich zutiefst?“
„Was macht mich zornig?“
„Was gibt mir ein Gefühl von Ohnmacht?“
"Welche Themen will ich partout nicht in meine Leben lassen?“
Zitat
2. Stufe:
Die Anerkenntnis der Natur des Dunkels
...
Lösungsmatrix:
Ihr überwindet das Dunkel, indem ihr ihm (bedingungslos!) ein tiefes Anerkenntnis aussprecht, ohne euch ihm zu unterstellen.
Zitat
3. Stufe:
Das Wirken des Dunkels
...
Die Geheimnisse des Lebens entschlüsseln sich nicht durch SUCHEN des Entfernten, sondern durch ANNEHMEN des Naheliegenden, dessen, was „hier und jetzt“ zu euch kommt,
...
„Ich bin Du“ und: „Du bist Ich.“...
Zitat
4. Stufe:
Die Unterscheidung der Räume des Dunkels
...
Lösungsmatrix:
Schaut mit offenem Herzen auf die natürliche Entwicklung der dunklen Räume und Wesen. Schaut sie an wie die Tiere im Zoo,
..
5. Übung:
Schaut dorthin, wo ihr bisher die Augen verschlossen hieltet
..
Zitat
5. Stufe:
Urteil und Unterscheidung
Die größte Kraft der astralen Dunkelräume ist das Urteil, die schwächste Kraft ist die Unterscheidung.
Zitat
6. Stufe:
Der Weg in die dunklen Räume
Verschmelze mit den beiden Meistern des Lichtes und des Dunkels (die du selbst bist)
Zitat
DUNKEL ist göttlicher Geist.
Es wird zu Finsternis, wenn es nicht frei fließen kann.
LICHT ist göttlicher Geist.
Es wird zu Grauen, wenn es nicht frei fließen kann
Es geht nicht um die Frage DUNKEL oder LICHT,
sondern um FREIES FLIESSEN oder STAU.
Zitat
Dein Wille und der Zustand deines Herzens wandelt dieses
ETWAS in ETWAS ANDERES -
in wirksame Lebenskraft.
Ein liebevolles, sanftes Herz wandelt ES in heilendes Strömen.
Ein ängstliches, verschlossenes Herz wandelt ES in graue wabernde Schwaden.
Ein leidenschaftlich hassendes Herz wandelt ES in glühende Finsternis.
Ein leidenschaftlich freudiges Herz wandelt ES in einen goldenen Lichtfluss.
Ein versteinertes Herz wandelt ES in eisige Kälte.
Ein bedingungslos liebendes Herz wandelt ES in kristalline Geistmaterie.
Zitat
Spirale des Lebens
Zitat
Der Strom fließt immer durch eure Herzen und verändert dort seinen „Aggregatzustand“.
Zitat
oben unten
Abstieg der Meister zur Erde
au(sf)gestiegene Meister
Zitat
"Die unverkörperten Welten der kosmischen Meisterräume, Engel-Orden und Menschheiten anderer Planeten und Galaxien waren bisher weitgehend voneinander getrennt. Nun öffneten sich Dimensionstore und sie kamen zusammen, um interdimensionale Räte und intergalaktische Konföderationen zu bilden.
"
Zitat
Ich kenne da eine geschichte in der eine Dame sich sozusagen den Zorn einer halben Dämonenherde zugezogenhat, weil sie jeden Abend über eine Lichtmeditation Licht in einen Berg in ihrer Nähe geschickt hatte...
für sie ging dann nahezu ihre ganze Welt in depressive Zerstörung über, aber sie hat weiter jeden Abend Licht in den Berg gepumpt..
Lösung war ein Hellsichtiger, welcher das Problem erkannte und sie auf ihren Fehler mit dem Licht in den Berg schicken aufmerksam gemacht hat.
Fazit
Dämonen in Bergen wollen kein Licht
Denkanstoß
Die lichten Welten aber auch keine Finsternis
Zitat
Ausserplanmäßiger Eingriff
Im August 1944 erörterten die geistigen Bruderschaften
Zitat
"Noch weitere 55 Jahre nach dem Ende des Krieges strahlte das Dunkel des Fische-Zeitalters zur Erde - es herrschte kein Frieden, sondern nur ein Waffenstillstand. "
Zitat
Mir gehen diese neoesoterischen Texte einfach auf den Sack
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 |
if ( Liebe|Güte|... > 0 ); then Stufe = hoch elseif ( Liebe = 0 ) Stufe = Stufe else Stufe = ab in Keller endif |
Zitat
Eine scheiß normale Wärmflasche aus dem Kaufland...
außen Plüschkissen (made in Taiwan) innen drin Gummiwärmflasche (made in China)
STINKT dermaßen nach Diesel oder Rohöl oder Weichmacher... was auch immer davon zu halten ist...
dass trotz 3maliger Waschung in der Spülmaschine die dämonische Ausdünstungen als Geruch dem MÜLL (unbrauchbare Wärmflasche) immer noch anhaftet.
ZU DUMM UM EINE WÄRMFLASCHE ZU FERTIGEN
@Gabi@Philipp
Zitat
Mir gehen diese neoesoterischen Texte einfach auf den Sack
Da kann ich dir nur zustimmen
Zitat
Dämonen entstanden aus Angst, sie wachsen von Angst.
Du öffnest Dich erst recht solchen Energien, wenn Du sie abwehren willst.
Verschließen klappt nicht, man wird zum Attraktor des Problems.
Besser man fühlt sich als Sieb. Hinschauen, Durchlassen = Loslassen
Zitat
Man kann keine Wasserflasche leeren, ohne Luft rein zu lassen.
Zitat
Der Welthintergrund kennt kein Vakuum. Wenn sich etwas bewegt, muss etwas anderes die leere Stelle ausfüllen.
Zitat
Bäume, Pflanzen .....
Wirbel reden mit Wirbeln. Das lässt sich transformieren, wie in der Homöopathie, weil es fraktal übertragbar ist.
Zitat
Auszug Prabhubata (Kommentare)
Die Halbgötter sind intelligenter als die Menschen, sie stehen auf einer höheren Ebene, aber auch
sie kennen Krishna nicht. Genausowenig kennen Ihn die sieben großen Weisen, deren Planet sich neben
dem Nordstern befindet. Krishna sagt: „Ich bin der Ursprung all dieser Halbgötter." Er ist der Vater;
nicht nur der Ursprung der Halbgötter, sondern auch der Ursprung aller Weisen und der Ursprung des
Universums. Das Shrimad-Bhagavatam beschreibt die Entstehung der Universen und wie alles von Ihm
ausgeht. Krishna ist auch der Ursprung des Paramatma, der Überseele, und der Ursprung des
unpersönlichen brahmajyoti, der leuchtenden Ausstrahlung, die von Ihm ausgeht. „Von allem bin ich
der Ursprung," sagt Krishna. Die Absolute Wahrheit kann in drei verschiedenen Phasen wahrgenommen
werden, ist aber ein vollkommenes Ganzes, d.h. nicht dualistisch. Brahman (die leuchtende
Ausstrahlung), Paramatma (die im Herzen eines jeden Wesens anwesende Überseele) und Bhagavan
(das Höchste Wesen) sind drei Erscheinungen oder Aspekte Gottes.
Wenn niemand die Höchste Göttliche Person kennt, wie kann Er dann überhaupt erkannt werden?
Er kann erkannt werden, wenn Er, der Höchste Herr, vor uns erscheint und sich uns offenbart; dann
können wir Ihn erkennen. Unsere Sinne sind unvollkommen, und sie sind nicht imstande, die Höchste
Wahrheit zu erkennen. Wenn wir aber eine ergebene Haltung einnehmen
Unter Millionen von Menschen erlangt vielleicht ein einziger Erkenntnis. Wir alle sind große
Dummköpfe. Von unseren Eltern lernen wir nur, Dinge als unser Eigen zu betrachten, die uns gar nicht
gehören. Durch nationales Denken werden wir zu noch größeren Toren. Ist das denn nicht töricht? Von
Geburt zu Geburt wechseln wir unsere Körper, wie ein Gewand. Wir haben nicht nur dieses eine
Gemüt, wir haben viele Gemüter und viele Gewänder, aber warum beanspruchen wir dann gerade
diesen jetzigen Leib und Geist als unser eigen? Warum begreifen wir nicht: „Dieses Gewand ist ja sehr
schön, aber im nächsten Augenblick schon kann ich in einem anderen stecken." Die Natur hat uns fest
in ihrem Griff. Wir können nicht einfach sagen, was für ein Gewand wir haben wollen: „Natur, ich
möchte Amerikaner werden." Nein, die materielle Natur entscheidet das. Wenn wir wie Tiere leben,
bekommen wir das Gewand eines Tieres. Und wenn wir gottbewußt leben, bekommen wir ein
Gewand, daß uns befähigt, mit Gott zusammenzuleben.
Zitat
Auszug Prabhubata (Kommentare)
Er ist der Herr aller Planeten. Das hat nichts mit blindem Akzeptieren zu tun. Gott hat uns die
Fähigkeit gegeben, logisch zu denken, zu argumentieren, aber wir müssen uns davor hüten, falsch zu
argumentieren. Wenn wir in diese transzendentale Wissenschaft eindringen wollen, dann müssen wir
zunächst einmal lernen, uns unterzuordnen und uns hinzugeben. Wir müssen uns einer Autorität
unterordnen und sie gleichzeitig auch durch gewisse Merkmale als solche erkennen. Man darf sich
keinem Dummkopf und keinem Heuchler unterordnen, man muß vielmehr jemanden finden, welcher
der Nachfolge der großen Meister angehört, jemanden, der von der Höchsten Absoluten Wahrheit
völlig überzeugt ist. Wenn man solch einen Menschen findet, muß man sich ihm hingeben und
versuchen, ihn zu erfreuen, ihm zu dienen und ihm Fragen zu stellen. Sich einer solchen großen Seele
unterzuordnen bedeutet, sich Gott unterzuordnen.
Zitat
Die Demut eines/einer Wissenden ist nicht die Demut eines Bettlers. Der/Die
Wissende beugt den Kopf vor niemandem, doch gleichzeitig erlaubt er
niemandem, den Kopf vor ihm zu beugen.
Der Bettler dagegen fällt
bei jeder Gelegenheit auf die Knie und kriecht vor jedem, den er
höher gestellt glaubt, im Staub. Gleichzeitig verlangt er aber, dass ein
Geringerer vor ihm im Staub kriecht.
Zitat
Nun müssen wir noch nach dem Ich forschen, der feinsten stofflichen Substanz. Was ist Ich? Ich
bin Geistesseele, aber mit meiner Intelligenz und meinem Verstand bin ich mit Materie in Berührung
gekommen und nun identifiziere ich mich mit Materie. Dies ist falsches Ich. Ich bin Geistesseele, aber
ich identifiziere mich mit etwas anderem. Zum Beispiel identifiziere ich mich mit einem bestimmten
Land und glaube, Inder oder Amerikaner zu sein. Das nennt man ahankara. Ahankara ist der Punkt, an
dem die reine Geistesseele Materie berührt. Dieser Berührungspunkt wird ahankara genannt.
Ahankara ist noch feiner als Intelligenz.
Krishna sagt, daß es acht stoffliche Elemente gibt: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Verstand,
Intelligenz und falsches Ich. Unser Leben in Unwissenheit hat damit begonnen, daß wir uns mit etwas
identifiziert haben, was wir in Wirklichkeit nicht sind. Wir glauben, wir seien Materie, obgleich wir
jeden Tag, jeden Augenblick sehen daß wir nicht diese Materie sind. Die Seele ist unvergänglich,
während Materie vergänglich ist. Diese falsche Vorstellung, diese Illusion wird ahankara genannt,
falsches Ich. Und frei werden bedeutet, sich von diesem falschen Ich zu lösen. Und was erkennt man
dann? Ahambrahmasmi: ich bin Brahman, ich bin Geistesseele. Mit dieser Erkenntnis beginnt das
Freiwerden.
Zitat
Doch all diese bösen
Geister und Dämonen können die Klangschwingung von
Gottes Heiligem Namen nicht ertragen und meiden einen
Ort, wo der Heilige Name gesungen, in Ehren gehalten .. wird.
Sabine Wolf sagt, das kann so viel werden, dass man die Qual der Wahl kaum aushält.