Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Entdeckerforum Zauberspiegel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AdminFee

Administrator

• »AdminFee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 07:57

Vollversion installiert !

Wir haben jetzt unser Forum als Vollversion - Dank Softifex. Er hat die Kosten gesponsert.
Er ist auch seit ein paar Wochen unser neuer Admin, da er sich mit dieser Forensoftware auskennt, und weil Markus leider keine Zeit mehr hat.

Ich hoffe, alles ist noch da. Wenn Fehlfunktionen sind, bitte hier melden oder per Email an info@aladin24.de
Haut rein.
In der Zwischenzeit fummel ich am Design weiter.

Eure Fee

Softifex

Administrator

Registrierungsdatum: 28. September 2009

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 21:02

Upps, das sollte eigentlich nicht an die große Glocke. Na ja, ist schon passiert. :huh:

Scheint ja noch alles da zu sein.

Hat ein paar lustige neue Funktionen, muss erst selbst einiges ausprobieren

lg helmut

Fee

Jeanny

Registrierungsdatum: 26. September 2009

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. November 2009, 14:34

Langsam wirds

Design einigermaßen drin
Schrift etwas angepasster für alternde Leser und Feen mit Brille ..

Ein paar mehr Links kommen noch in die Menü-Leiste.
Den Header krieg ich auch noch hin. Ist zwar adminmäßig nicht vorgesehen (mit Standard-Templates), aber wozu kann ich PHP ?

Ach ich kann ja zaubern, vergess ich dauernd.

MfG
Fee

Softifex

Administrator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:28

Einschränkung der Gästerechte

Liebe Gast-Schreiber,

wegen andauernder Belästigung durch Spammer und sonstiger zwielichtiger Gäste hab ich die Gästerechte etwas einschränken müssen. Es geht nicht an, daß dieses kleine Forum als Stützpunkt für Spammer und Hacker offen steht.
Ich möchte daher unsere "Powergäste", vor allem "Emil" bitten, sich zu registrieren, damit ich die Schreibrechte der Gäste noch mehr einschränken kann.

In den meisten Foren ist es üblich, daß Gäste nur lesen können.

lg Helmut

Testgast

unregistriert

5

Freitag, 12. Februar 2010, 22:17

Die Rechte der Gäste nochmals eingekürzt.
Ein Gast darf keinen Faden starten!

lg Helmut

Fee

Jeanny

Registrierungsdatum: 26. September 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:40

Ein Gast darf keinen Faden starten!
lg Helmut

Hallo Helmut,
ist das wirklich nicht anders zu schaffen ?
Ich habe das seit 2001 durchgehalten, die meisten Jahre allein. Hatte zeitweise täglich 10-30 Schmierfinkeinträge zu löschen.
Nun kriege ich sie gar nicht zu sehen, weil Du so schnell bist. Wenn ich aufmache, ist alles perfekt ...
Irgendwie war ich schon stolz darauf, dass unser Forum frei für JEDEN ist, auch für übervorsichtige.

Nimm es doch einfach nicht ganz so ernst, dann habe ich auch mal wieder was zu tun.
Ich habe jetzt wieder mehr Zeit. Der Pflegefall in unserer Familie ist gestern verstorben.

MfG
Gabi

Softifex

Administrator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:37

Hallo Gabi,

deine Forumsgrundsätze sind ja nicht aufgehoben. Das Forum ist noch immer für Jede(n) frei. Jede(r) kann Alles lesen und wenn es ihn oder sie zu einem Kommentar juckt, auch unregistriert schreiben.
Von Beitragsstartern hätte ich mir eigentlich soviel Anstand erwartet, dass sie sich vorher minimalst registrieren.

lg Helmut