You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Entdeckerforum Zauberspiegel. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gabi

Master

Date of registration: Sep 27th 2009

• Send private message

71

Saturday, June 23rd 2012, 12:15pm

Nichts für Anfänger auf dem Gebiet der Spiritualität

Gabi

Master

Date of registration: Sep 27th 2009

• Send private message

72

Saturday, June 23rd 2012, 2:29pm

Nichts für Ungeduldige

(Wer jetzt schon keine Geduld hat, sortiert sich selber aus und schaltet ab)

http://www.youtube.com/watch?v=NpKK8QmNP5Y&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=TIYbn9AcanI&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=UHtgUDrOcJE&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=Ma5MflHxYTg&feature=relmfu

Fazit, wie ich es sehe:
Das Absinken des Erdmagnetfeldes reduziert die Gedanken, und die Art, damit umzugehen, trennt die Menschen in zwei Gruppen.
Die einen werden depressiv (fühlen sich abgeschnitten) und tun weniger, die anderen fühlen sich erleuchtet (öffnen andere Kanäle) und tun mehr.

Wirkung des Videos auf mich: Wut über mich selbst, denn: wer sich über den Verstand definiert, macht für die Zukunft was falsch.

Merkt ihr auch, wie der Verstand schon dispergiert ? Ich habe wieder eine seit Wochen kaffeefreie Zeit. Die Gedankenschärfe verliert sich ins Nirvana, dafür können Emotionen ungebremst ausbrechen, kein guter Gedanke stoppt sie friedenstiftend. Zeit zum Schlafen, Dichten, Träumen. Der Körper bunkert Wasser, sogar das Gehirn ersäuft. Einfach so weitermachen ? Geschehenlassen. Und das ohne Angst ?

Das Arbeiten am Broterwerb wird schwerer und schwerer. Motivation bei Null. Aber das Geld (so wenig es ist) wird gebraucht. Wie geht man um mit Ratschlägen, die nicht umsetzbar scheinen ?

Immer mehr sehe ich, wie viele Realitäten es gibt. Wie sich jeder an seine eigene Wahrnehmung klammert. Und WIE FALSCH die oft ist.
Alle sagen es ihm/ihr, es bleibt aber unverstanden, sogar ungehört. Die Menschen glauben das, was sie sich selbst eingebildet haben, oft auch gemeinschaftlich. Sie verweisen auf die Kette der Irrenden vor ihnen oder neben sich und unter sich - und fühlen sich sicher. Dabei haben sie mitgetan, mitmanipuliert, mitgeschummelt, miterzwungen. Nur, um alles so zu lassen, wie es "schon immer" war. Oder um nicht negativ aufzufallen, oder um von den 'Guten' der Beste zu sein. Ist Ehrgeiz eine Krankheit ?

Was bleibt von uns übrig, wenn der Verstand versickert ist ? Die falschen Weltbilder versinken mit ihm, das ist gut.
Danach kommt Gottvertrauen. Das ist wie Losfliegen (im Segelflugzeug) zum Streckenflug. Nach einer gewissen Strecke ist umkehren noch schlechter als weiterfliegen. Das eigenartige Gefühl kenne ich. Ich war dabei etwas zu tun, wofür ich andere bewundern würde. Wenn ich dann unablässig befürchtete, Fehler zu machen, hatte für die Aufgabe keine Zeit und machte Fehler. Das Gottvertrauen war zu schwach.
Ich war auch jung und hatte viel mehr zu verlieren: Eine ungelebte Zukunft, die jetzt Vergangenheit ist.

MfG
Gabi

Goretrace

Beli ya'al

Date of registration: Apr 8th 2012

• Send private message

73

Saturday, June 23rd 2012, 9:47pm

In meinen Augen ist das alles nicht so ganz stimmig.

Unser Verstand wird schon von Geburt an darauf konditioniert, dass wir vom Universum getrennte Individuen sind. Wenn man aber das Wort Individuum verstehen würde, was bekanntermassen Einheit des Ganzen bedeutet, sollten einem eigendlich schon alle Lichter aufgehen.
Wir sind Teil eines Ganzen, sprich des Universums. Es ist unser ankonditionierter Verstand, der uns als getrennt von Allem wahrnehmen lässt.

Unsere Art der Zeitrechnung stimmt hinten und vorne nicht mit der Zeitrechnung des Universums überein.
Licht kennt keine Zeit, weder Anfang, noch Ende!
Das ganze Universum, uns eingeschlossen besteht nur aus Licht, was nur den logischen Schluss zulässt, dass es Zeit nicht gibt.
Was wir als Zeit empfinden ist blos die Relation zwieschen Bewegungszyklen des Lichts, was reine Illusion ist.
Unser spiritueller Geist, der nur Licht ist, kennt keine Zeit. Was soviel heissen soll, dass alle spirituellen Geister zeitlos sind, es gibt keine jüngern oder ältere.

Versteht mich nicht fahlsch, ich will das was Nithyananda sagt nicht schlecht machen aber für mich ist das was er sagt noch weit entfernt von dem was ich bei Schamanen in ganz Europa gelernt habe.

Über spirituelle Dinge kann man nicht sprechen, man muss sie erfahren.
Egal was einer auf Reisen oder in Meditation erfährt, es ist immer richtig, nur was unser konditionierter Verstand daraus macht kann durchaus verfälscht sein. ;)

Was ich eigendlich sagen wollte, sollte jetzt eigendlich recht klar sein.
Es ist vollkommen egal was passiert, es ist immer gut, weil es aus Liebe entstanden ist.
Sobald etwas durch eine Handlung eines konditionierten Verstandes entsteht, kann Mensch von gut oder schlecht sprechen.

Höhrt endlich auf euch ständig Gedanken um eine so oder so gute Zukunft zu machen!
Lebt im "Jetz" mit all euren Gedanken!

Liebe Güsse

Goretrace
Das Universum besteht aus Gedanken, die durch sexuelles Licht, ins Sein projiziert werden. :love:

Emil

Master

Date of registration: Mar 7th 2010

• Send private message

75

Sunday, July 29th 2012, 2:59pm

Massen-Bewußtsein?

Ich bin das Volk, der Mob

Ich bin das Volk - der Mob - die Menge - die Masse.
Ist dir klar, daß alle großen Projekte dieser Welt durch mich bewerkstelligt werden?
Ich bin der Arbeiter, der Erfinder, der Hersteller von Nahrung und Kleidung weltweit.
Ich bin das Publikum, der Zeuge der Geschichte. Die Napoleons kommen aus mir und
genauso die Lincolns. Sie sterben. Und dann schicke ich mehr Napoleons und Lincolns.
Ich bin der Boden für die Saat. Ich bin eine Grasebene, die immer wieder gepflügt wird.

Schreckliche Stürme gehen über mich hinweg. Ich vergesse es.

Mein Bestes wird aus mir herausgesogen und verschwendet. Ich vergesse es.

Alles außer dem Tod kommt zu mir und heißt mich arbeiten und aufgeben, was ich habe.
Und wieder vergesse ich es.

Gelegentlich knurre ich, schüttle mich und verspritze ein paar rote Tropfen, damit
sich die Geschichte daran erinnert. Danach - vergesse ich wieder.

Wenn Ich, das Volk, erst einmal lerne mich zu erinnern, wenn ich, das Volk, die
Lektionen von gestern anwende und nicht mehr vergessen will, wer mich letztes Jahr
ausgeplündert hat, wer mich zum Narren hielt - dann wird es keinen Sprecher auf der
ganzen Welt geben, der da nennt den Namen "Das Volk", mit einem Anflug von Verachtung in
der Stimme oder einem Funken von Hohn.
Der Mob - die Menge - die Masse - wird da sein.

Carl Sandburg

http://www.youtube.com/watch?v=9CKJEpfawCI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=koaDv5NTe…ature=endscreen

Propaganda:
http://www.youtube.com/watch?v=tozXDgmfx…layer_embedded#!

Wem gehören die Medien?
http://www.youtube.com/watch?v=vs3U4SeV5…5F7153EB94CA9E7

Massenbetrug:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=yuQQOAgZhXQ

„Die deutsche Gesellschaft befindet sich im Zustand der Auflösung ...
Es ist die Mittelschicht, die den Staat beinahe alleine trägt.
Mit ihren Steuermilliarden sichert sie das Spekulationsrisiko des Geldadels ab
und finanziert gleichzeitig den Lebensstandard der Menschen,
die von Transfers des Sozialstaates leben. “

Walter Wüllenweber, Autor

Nichtbeachtung schenkt Befreiung:
http://www.youtube.com/watch?v=i0f9lfGtN…layer_embedded#!

Mark Twain:

Wer keine Zeitung liest ist uninformiert;
Wer Zeitung liest, wird falsch informiert.

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Journalisten: Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben.

Was würde Marc Twain wohl sagen, wenn er ein Zeitgenosse wäre?
Vielleicht: Die meisten Leute können mit Geld nicht umgehen - zumindest dann,
wenn es sich um viel Geld handelt - am allerwenigsten die Banken, lol.

Nord Korea - Zukunft Europas?
http://www.youtube.com/watch?v=ZtYdci6VS18

Zeitalter der Umwandlung

Neue Konzepte für Wissenschaft und neue Werte für die Menschheit

Der Mensch muß sich wandeln oder er stirbt aus. Alte Konzepte und
alte materielle Werte müssen genauso als überholt aufgegeben werden
wie Transport durch Pferde und Wagen als Motoren und Flugzeuge
aufkamen.

Der Mensch ist immer noch barbarisch. Solange der Mensch seinesgleichen
tötet, ist er ein Barbar. Das Morgenrot seines Bewußtseins fand vor
kaum sechstausend Jahre in seiner Geschichte statt. Der Mensch braucht
neue Vorstellungen, neue Ideale und neue Werte, die ihn über den
Zustand der barbarischen Gelüste anheben, aus Gier zu töten -
Finanzimperien zu errichten - Glück in materiellem Besitz zu suchen -
oder Gold anzuhäufen in der falschen Annahme, Wert zu kreieren.

Materielle Werte als Meßlatte für Reichtum müssen als wertlos erkannt
werden. Wissenschaft hat die Macht, den Übergang so allmählich zu
gestalten, daß die Umorientierung kommerzielle Interessen und
Weltwirtschaft nicht in Bedrängnis bringt. Ganz wie der Übergang ins
Maschinenzeitalter die Last des Menschen verringerte und seinen Reichtum
vergrößerte, genauso wird der Aufstieg ins Zeitalter der Verwandlung
eine ähnlich wohltuende Wirkung mit sich bringen.

Alle großen weltweiten Veränderungen, die dem Menschen mehr
Leichtigkeit und Reichtum bescherten, wurden als Unheil vorhergesehen.
Diesem größten aller Umbrüche in der Geschichte der Menschheit, der nun
heraufdämmert, sollte entgegengesehen werden als dem höchsten Ziel,
nämlich eine friedvolle, gedeihliche und einheitliche Welt.
Das Anlagegut des Jetzt-Menschen ist materiell. der neue Mensch muß
nach und nach herausfinden, daß sein größtes Vermögen der Mensch selbst
ist. Daß sein Glück, seine Errungenschaft und größte Quelle von Macht
und Reichtum in seiner Fähigkeit liegen, dem Menschen zu dienen.
Je umfangreicher sein Dienst am Menschen, umso mehr trägt er zu seinem
Reichtum bei - sowohl materiell als auch spirituell. Denn das ist GESETZ,
unabänderliches und unabwendbares GESETZ.
Es ist unantastbares, überall gültiges Naturgesetz. Die Natur bringt
ihren Reichtum hervor, indem sie in das ganze Universum expandiert und das
von jedem Punkt aus.

Der Urwald ist reich, weil er alles, was er hat, an den ganzen Urwald
weiterreicht - wohingegen die Wüste in der Tat arm ist, weil sie das
zurückhält, was in ihr ist. Die Wüste spendet weden sich selbst noch dem
Himmel etwas - deshalb ist das was der Himmel an sie zurückgibt Nichts.

Die Natur hat keine Bewegründe zu geben, da das Wiedergeben die
Erfüllung des Gesetzes ist,und der Mensch braucht sich deswegen keine
Gedanken zu machen.

Die reichsten Menschen der Welt sind die Genies, die ihre
Unsterblichkeit ohne Gewinnstreben an andere Menschen weitergereicht
haben. Diese Unsterblichen werden niemals aus dem Gedächtnis des Menschen
gelöscht werden, der seine eigene Unsterblichkeit durch sie gefunden hat,
während derjenige, dessen Reichtum nur Gold ist, selbst wenn er an Umfang
den höchsten Berg überragen sollte, übernacht vergessen sein wird.

Der Mitmensch ist der größte Reichtum des Menschen, darum ist des
Menschen größte Notwendigkeit sein Nächster, dem er vom eigenen Überfluß
seines Selbst abgeben kann, um sich selbst an den gegenseitigen Rückgaben
zu bereichern.

Die Natur basiert auf dem Gesetz der Liebe, das ausgeglichenes GEBEN für
WIDERGEBEN ist. Alles, was der Mensch jemals hat, ist das, was er bereits
gegeben hat. Das ist das einzige Gesetz der Natur - und es muß schlußendlich
das einzige Gesetz des Menschen werden.

Die Natur gibt Sachwert zurück, welchen Dienst auch immer sie erhalten
hat. Der Mensch gibt die Saat - und sein Dienst ist Säen. Die Natur gibt die
Frucht der Saat zurück. Das ist ihr Gesetz. Aktion geschieht durch des
Menschen freien Willen, aber die Reaktion ist der Wille der Natur. Sie gibt
im gleichen Maß Sachleistung zurück.

Walter Russell: A New Concept of the Universe

This post has been edited 15 times, last edit by "Emil" (Apr 30th 2013, 10:05pm)

Emil

Master

• Send private message

Date of registration: Jun 28th 2012

• Send private message

77

Wednesday, September 5th 2012, 4:26pm

so fiel mir auf das; die Erde existiert, einfach so ...

nur unter welchen Systembedingtengewalten das was sich mensch nennt ?.
7.milliarden ca. Menschen konsumieren ...
nur was??

Urheberrecht patentrecht.
ich machte die Erfahrung das wenn was Natürlich ist es kein patent bekommt.. es dann nur eine Entdekung ist.etc.
fragen über fragen : würde ich Wissen verbreiten, veröffendlichen wenn ich nichts daran verdienen kann? wann würde ich es tun..

einkommen
ich machte die Erfahrung das "geld" gebraucht wird oder.?.

aktien
ich machte die Erfahrung der Erkenntnis das fast jede/ r irgend wie über aktienpakte indirekt profitiert z.B. Altersvorsorge
lösung;
es gibt unternehmen die sich denn Kreisläufen bewusst sind..

Ernährung
die geschichte von Enki und Anu erwähnte ich schon...

Lösung;
z.B.
die kundalini braucht damit das sie fliessen kann entsprechende Nahrung...
ich bin in der Annahme das diese Ernährung auch ein Selbstregulation der wirtschaft ist..
www.sechssechs.info ( anmerkung; grün tee im berreich 42°C i.o.)

Arbeitsplätze..
mir viel " Existensdruck auf, sowie daraus entstehende Keisläufe "
lösung;

z.B. bedingungsloses grundeinkommen

frage ;verbote bewirken .. -es scheint das es an jeder Person liegt.
etc.."
http://www.alpenparlament.tv/politik-ges…-staatsbankrott
http://www.alpenparlament.tv/playlist/55…e-mafia-regiert
"
( die wurzel aus 324 sowie 320 ergibt ca 18 (uratome) 324 entspircht toplogisch der Wellenlänge, 2/3 im fragezeichen..detail; die 18 ist auch die 8phi zahl)
:) A :) 023 423 81

Emil

Master

• Send private message

78

Monday, September 17th 2012, 3:17pm

ein kleines bißchen Inflation

aus einem Wirtschafsbrief: von Byron King

Zunächst einmal ist da eine Brille mit Goldrand. Und dann ist da eine Stoppuhr, gestoppt bei 11:14 Uhr. Und dann ist da ein brauner Lederkoffer. Es gibt Stapel mit weißen Tellern und dunkelgrüne Flaschen. Und dann einige Werkzeuge. Auf einem anderen Display sieht man ein Thermometer. Und dann ist da ein Rosenkranz und ein Hut, in bemerkenswert gutem Zustand, wenn man bedenkt, dass...

Und ein Paar Damenschuhe, aus schwarzem Leder. Nicht ein Schuh, sondern ein Paar - alles geborgen aus rund 4.000 Meter Tiefe aus dem Nordatlantik.

Und dann sind da Münzen und Papiergeld. Goldmünzen, Silbermünzen, Kupfer. Britisches, amerikanisches und französisches Geld. Dies war damals reales Geld, aus der Zeit des Goldstandards. Und auch das Papiergeld erzählt eine Geschichte. Die sollen eintauschbar sein in Edelmetall.

Jeder Geldschein hat einen Vermerk, welcher verspricht, dass der Besitzer des Scheins eine bestimmte Menge Gold oder Silber erhalten kann. "One Dollar Silver Note", von einer Bank in New England, berechtigt zum Bezug einer Unze Silber von dieser Institution. "Two Dollar Silver Certificate", zu zahlen von der US-Zentralbank in, nicht überraschend, zwei Unzen Silber. Oder "Ten Gold Dollars", was einer halben Unze Feingold entsprach im Jahr 1912, zu zahlen vom Goldvorrat der Regierung der Vereinigten Staaten.

Dieses Papiergeld - gegen alle Wahrscheinlichkeit aus dem Wassergrab gerettet - hat immer noch ein bestimmtes Maß an Würde. Die verkünden nicht, dass sie "offizielles Zahlungsmittel" sind. Das müssen sie nicht...sie verkünden nur das Versprechen, dass gegen Vorlage der Noten im Austausch eine Menge an Edelmetallen gezahlt wird. Da ist - so scheint es - eine Art finanzielle Demut, Respekt und nationale (oder Firmenmäßige) Pflicht in diesen Dokumenten enthalten.

Die Titanic Ausstellung erklärt, dass innerhalb von zwei Jahren nach dem Sinken der Titanic die britische und die amerikanische Regierung die Methoden geändert hatten, nach denen Geld ausgegeben werden kann. Die Ausstellung geht diesbezüglich nicht ins Detail, was verständlich ist. Denn es ist eine Ausstellen von Fundstücken aus einem versunkenen Schiff, und keine Ausstellung zur Geschichte des Geldes. Aber es ist interessant, dass es überhaupt erwähnt worden ist.

Ende 1913 wurde in den USA der "Federal Reserve Act" in Kraft gesetzt, welcher das Recht, Geldscheine zu drucken, von privaten Banken und dem Finanzministerium ausschließlich an die neu etablierte Fed gab, also an die amerikanische Zentralbank.

Und 1914 gab die Bank of England, die britische Zentralbank, kurz nach dem Eintritt Großbritanniens in den Ersten Weltkrieg den Goldstandard auf.

In den 100 Jahren vor diesen Ereignissen hatte sich der Wert sowohl der britischen als auch der amerikanischen Währung mehr oder weniger stabil gehalten, bis auf eine Periode der Inflation während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Aber nach 1914 wurde der Wert dieser Währungen bestimmt durch....nun, ein monetäres System, welches von den Zentralbanken der jeweiligen Länder "gemanagt" wurde.

Die Idee war es, eine "elastische Währung" zu haben - was einer Geldmenge entsprach, welche einfach vergrößert werden konnte um die Bedürfnisse einer dynamischen und wachsenden Volkswirtschaft zu befriedigen. Oder, im Fall von Großbritannien, um einen Krieg zu kämpfen, den sich die Nation nicht leisten konnte.

In den knapp 100 Jahren nach diesen monetären Meilensteinen von 1913 und 1914 haben sowohl das britische Pfund als auch der US-Dollar ungefähr 98% ihres Wertes aufgrund der Inflation der Geldmenge verloren. Das nennt sich wohl "elastische Währung", oder?

Aber weil diese monetäre Abwertung so langsam vonstatten gegangen ist - Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt, Generation für Generation - erschien diese Abwertung der Nationalwährung fast wie ein Naturereignis, ein nicht änderbares Naturgesetz. Und so wird die Geldtheorie auch in allen der besten Schulen und Universitäten gelehrt, und so funktionieren alle modernen Geldsysteme, oder?

Normalerweise haben die Politiker verlangt, und die Leute akzeptieren das zunehmend, "ein kleines bisschen" Inflation, von der Zentralbank hervorgerufen, als Preis für den Fortschritt. Bis auf die Tatsache, dass "ein kleines bisschen" Inflation über lange Zeiträume in Wirklichkeit "viel" Inflation bedeutet.

Langfristig werden die nominalen Ersparnisse einer Generation reduziert. Dies ist durchaus bedeutend, wenn jemand nach einer Generation Arbeitsleben in den Ruhestand eintritt. Und in einem inflationären Umfeld sollte man bedenken: Ersparnisse schaffen Kapital, doch Inflation zerstört die Ersparnisse, zerstört also deshalb Kapital.

Fee

Jeanny

Date of registration: Sep 26th 2009

• Send private message

79

Tuesday, September 18th 2012, 7:38am

Hallo,

habe diesen Thread aus "Allgemeines" in eine andere Kategorie verschoben, die etwas umbenannt wurde (Philosophisches UND Zeitgeschichte, Kunst), zusammen mit zwei anderen Threads. Falls jemand mit seinem Text auch hierher umziehen will, bitte melden.

Eure Fee

Emil

Master

• Send private message

80

Tuesday, September 25th 2012, 7:28pm

Prof. Schachtschneider über Europas Zukunftsaussichten

Frage nicht, was kann das Land für dich tun, frage, was kannst du für das Land tun.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=99Q_Va8WFaA