Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Entdeckerforum Zauberspiegel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emil

Meister

• »Emil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. März 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:35

Erfrischung für Querdenker

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Emil« (26. September 2011, 05:10)

Gabi

Urgestein

Registrierungsdatum: 27. September 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:48

Danke !

Hallo Emil,

danke für die schönen Links
habe gerade das tolle Video über die Ideen gesehen.
Es hat mich "beflügelt", mein fast fertiges Fraktalprogramm nun endlich anzubieten, trotz ewig vorhandener Mängel.
Es wird immer größer, aber statt Perfektion stellen sich wieder andere Macken ein.
Es ist zu hart, so etwas im Alleingang durchzuziehen, der Markus hatte im letzten Jahr leider keine Zeit mehr. Aber ohne ihn in der Startphase wäre es nichts geworden, ich bin ihm sehr dankbar.
Doch wegen den Mängeln ist ein Verkauf vermutlich problematisch. Ich werde es verschenken, aber nicht direkt den Quellkode. So viel Arbeit muss sich die Konkurrenz schon selber machen.
Statt der kostenlosen Demo mit eingeschränkter Funktionalität wird man sich das volle Programm kostenlos runterladen können.
Zwar nicht sofort, erstmal doch nur die Demoversion für die ersten Wochen, um über Rückmeldungen noch wichtige Änderungen reinzukriegen, bevor die 1.0 Version als ewige Peinlichkeit herumgeistert.
Die Besonderheit des Programmes sind verschachtelbare Bilder/Filme mit einschaltbaren Koordinatenlinien und einer Verfolgung der Variable am Punkt (welche Zyklen, welche Muster füllt die Variable, welchen Weg nimmt sie?). Es geht hier nicht um die Jagd nach Schönheit oder um Zoom-Rekorde, sondern um das Geheimnis dahinter. Um die Erforschung. Ich möchte gern, dass Schulen das Programm nutzen.
Wer eigene Entwürfe hat, neue Gleichungen, Kodierungen oder Farbtabellen, kann das bei mir einbinden lassen und bekommt dann eine eigene Version, es sei denn er verschenkt es der Allgemeinheit. Ein Programm für Filme wird zu langsam mit Interpreter, das sollte schon compiliert sein. Diesen Service werde ich (nicht kostenlos) anbieten, als Zeit- und Energieausgleich und damit es irgendwo zusammenläuft. Gute Bilder und Filme aus dem Programm werden die 'Stammkunden' auf einer Typo3-Webseite von mir einstellen bzw. verlinken können, oder auch hier im Forum ?

Hier gehts lang:
http://www.vitaloop.de
http://www.vitaloop.de/pdfs/
In nächster Zeit werden ab und zu ein paar Texte dazu kommen, vielleicht auch ein Demo-Film für den Programm-Einsatz.

MfG
Gabi
»Gabi« hat folgende Datei angehängt:
  • start.gif (93,25 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2010, 04:02)

Emil

Meister

• »Emil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. März 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 03:17

Hi Gabi,
Nichts zu danken! - Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, die Website eingehender zu studieren;
Was Dein Programm angeht: beeindruckend - weiter so!
Scheint wie ein Wunder, heutzutage Software kostenlos anzubieten - siehe z.B. das mächtige Programm Blender;
aber vielleicht hat man Glück und kriegt was bezahlt für die ganze Arbeit :thumbsup:
Gruß Emil

Gabi

Urgestein

Registrierungsdatum: 27. September 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 07:48

Demo testen ?

Möchte jemand von Euch die Demo mal probieren ?
Ich brauche Rückmeldungen, was wo läuft und was nicht. Danach kann ich den Download auch öffentlich machen (wenn es nicht ein Fiasko ist).
Bitte als Test-Interessent ein Mail an mich info@aladin24.de und dann schicke ich die Demo als Zip-Paket, Rückmeldung ist Pflicht. Die Demo geht bis Bidhöhe 400 Pixel und hat dieses "Vitaloop" unten rechts im Bild (bei noch kleineren Bildern nicht).

MfG
Gabi